Infomail2 - 2019: Oslo City

Internationale good practice on foot - Stadt Oslo

Die Stadt Oslo hat in den letzten Jahren ihre Innenstadt komplett umgestaltet - dazu die Citymauteinnahmen verwendet.

Dabei sind die Grundsätze verfolgt worden: Stellplätze im Straßenraum nur für Mobilitäseingeschränkte Menschen, Durchfahrt nur für öffentlichen Verkehr (Tramway), Radverkehr - es gibt die Straßentypen: reine FußgängerInnenstraße, Kombination Zu Fuß und Tramway in einer Straße (plus gegebenenfalls Radverkehr), Straßen mit FußgängerInnen und mIV & Radverkehr.

Die attraktive Möblierung spielt natürlich eine große Rolle, neben Pflanzen und entlang des Wasser natürlich: attraktive Sitzgelegenheiten.

siehe auch: » Wepage der Stadt Oslo

Einige Eindrücke der Stadt: 

  • NL2_2019_Oslo_1
  • NL2_2019_Oslo_11
  • NL2_2019_Oslo_12
  • NL2_2019_Oslo_14
  • NL2_2019_Oslo_15
  • NL2_2019_Oslo_16
  • NL2_2019_Oslo_17
  • NL2_2019_Oslo_19
  • NL2_2019_Oslo_2
  • NL2_2019_Oslo_21
  • NL2_2019_Oslo_23
  • NL2_2019_Oslo_24
  • NL2_2019_Oslo_25
  • NL2_2019_Oslo_26
  • NL2_2019_Oslo_27
  • NL2_2019_Oslo_28
  • NL2_2019_Oslo_29
  • NL2_2019_Oslo_3
  • NL2_2019_Oslo_30
  • NL2_2019_Oslo_31
  • NL2_2019_Oslo_33
  • NL2_2019_Oslo_34
  • NL2_2019_Oslo_35
  • NL2_2019_Oslo_36
  • NL2_2019_Oslo_37
  • NL2_2019_Oslo_38
  • NL2_2019_Oslo_39
  • NL2_2019_Oslo_4
  • NL2_2019_Oslo_40
  • NL2_2019_Oslo_41
  • NL2_2019_Oslo_42
  • NL2_2019_Oslo_43
  • NL2_2019_Oslo_44
  • NL2_2019_Oslo_46
  • NL2_2019_Oslo_47
  • NL2_2019_Oslo_49
  • NL2_2019_Oslo_5
  • NL2_2019_Oslo_50
  • NL2_2019_Oslo_51
  • NL2_2019_Oslo_52
  • NL2_2019_Oslo_54
  • NL2_2019_Oslo_56
  • NL2_2019_Oslo_57
  • NL2_2019_Oslo_58
  • NL2_2019_Oslo_59
  • NL2_2019_Oslo_6
  • NL2_2019_Oslo_7
  • NL2_2019_Oslo_8
  • NL2_2019_Oslo_9